Programm

Das Format Barcamp, oder auch Un-Konferenz, lebt von deiner Teilnahme und deinem Input! Ob Mini-Workshop, Diskussion mit anderen UX-Enthusiast:innen oder Blitzlicht-Vortrag.

Dem Tag geben wir hierzu folgenden Rahmen…

Programm und Ablauf

Für ausreichend Snacks, Kaffee, Tee und Kaltgetränke wird gesorgt sein. In der Mittagspause wird Mayapapaya für uns etwas vorbereiten.

09:30Ankommen – erster Kaffee
09:50Los geht’s
10:00Keynote by Thorsten Jonas
10:45Sessionplanung
11:151. Session
12:152. Session
13:00Mittagspause
13:453. Session
14:454. Session
15:30Kaffee, Gebäck und Eis
16:005. Session
16:45Abschluss
17:00Drinks, Netzwerken – Open End!

Wie funktioniert das mit den Sessions?

Auf einem Barcamp bezeichnet eine „Session“ eine Einheit, in der ein:e Teilnehmer:in oder eine Gruppe von Teilnehmer:innen über ein bestimmtes Thema sprechen oder eine bestimmte Aktivität durchführen.

Eine Session kann in unterschiedlichen Formaten stattfinden, z.B. als Vortrag, Diskussion, Workshop oder interaktives Experiment. Die Sessions werden in parallelen Slots und Räumen durchgeführt, so dass du aus einer Vielzahl von Themen wählen und teilnehmen kannst. Ein wichtiger Aspekt einer Barcamp-Session ist die Interaktion zwischen den Teilnehmer:innen, die Fragen stellen, Feedback geben und Ideen austauschen können.

Sessions vom letzten Jahr

In unserem Blog findet ihr Beispiele von Sessions aus dem letzten Jahr. Wir hatten Vorträge, Workshops und offene Diskussionsgruppen zu unterschiedlichsten Themen.

Jede:r kann etwas Wertvolles beitragen

Du hast schon was im Kopf? Super! Bring deine Session gerne mit. Du hast keine Idee? Auch egal. Es wird reichlich spannende und inspirierende Sessions geben.

Ist irgendwas unklar?

Du hast Fragen oder willst mit uns quatschen?
Dann schreib uns an orga@uxcamphb.de.

Das Orga-Team des UX Barcamp Bremen
Das Orga-Team des UX Barcamp Bremen: Claudio, Selina, Clara, Celina und Marcel (v.l.n.r.).